Skip to main content
Industrielle Fertigung von Infusionslösungen bei Fresenius Kabi in Friedberg.

Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das lebensnotwendige Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Die Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch Kranken eingesetzt.

Das umfangreiche Produktportfolio umfasst intravenös zu verab reichende generische Arzneimittel, Infusionstherapien, klinische Ernährung und die dazugehörigen medizintechnischen Produkte zur Applikation. Im Biosimilars-Bereich konzentriert sich Fresenius Kabi auf Produkte mit den Schwerpunkten Autoimmunerkrankungen und Onkologie. Im Bereich der Transfusionstechnologie bietet Fresenius Kabi Produkte zur Sammlung und Verarbeitung von Blut- und Zellkomponenten für die Transfusionsmedizin und Zelltherapie.

Mit der Philosophie „caring for life“ setzt sich das Unternehmen dafür ein, die Lebensqualität von kranken Menschen zu verbessern. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen hilft es Menschen, die Patienten und Patientinnen behandeln und versorgen und leistet damit einen wesentlichen Beitrag im medizinischen Alltag.

Fresenius Kabi beschäftigt weltweit mehr als 40.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 7 Mrd. €. Die Fresenius Kabi AG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Gesundheitskonzerns Fresenius SE & Co. KGaA.

Kennzahlen (IFRS)

in Mio. € 2021 2020 Wachstum

Umsatz

7.193 6.976 + 4 %

EBIT

1.153 1.095 + 7 %

Jahresergebnis

778 730 + 8 %

Operativer Cashflow

1.203 1.143 + 5 %

Investitionen/Akquisitionen

533 718 - 26 %

F&E-Aufwand

595 553 + 8 %

Beschäftigte (31.12.)

41.397 40.519 + 2 %

    • Konzernzahlen teilweise bereinigt um Sondereinflüsse
    • Ergebnis = Ergebnis, das auf die Anteilseigner von Fresenius Kabi entfällt

Skip to main content
Industrial production of infusion solutions at Fresenius Kabi's plant in Friedberg.

Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. The company’s products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.

Fresenius Kabi’s product portfolio comprises a comprehensive range of I.V. generic drugs, infusion therapies and clinical nutrition products as well as the devices for administering these products. In the field of biosimilars, Fresenius Kabi focuses on autoimmune diseases and oncology. Within transfusion technology, Fresenius Kabi offers products used in the collection and processing of blood and cell components, as well as in transfusion medicine and cell therapies.

With its corporate philosophy of "caring for life", the company is committed to putting essential medicines and technologies in the hands of people who help patients and finding the best answers to the challenges they face.

Fresenius Kabi employs over 40,000 people worldwide. In 2021 the company reported sales of more than €7 billion. Fresenius Kabi AG is a wholly owned subsidiary of the Fresenius SE & Co. KGaA health care group.

Key figures (IFRS)

€ in milions 2021 2020 Growth

Sales

7,193 6,976 + 4 %

EBIT

1,153 1,095 + 7 %

Net income

778 730 + 8 %

Operating cash flow

1,203 1,143 + 5 %

Capital expenditure/acquisitions

533 718 - 26 %

R & D expenses

595 553 + 8 %

Employees (December 31)

41,397 40,519 + 2 %

    • Some figures adjusted for special items
    • Net income = Net income attributable to shareholders of Fresenius Kabi